Getreide

Franziska´s Leidenschaft

Lerchenhof_Getreide1

Wir bauen verschiedene Getreideraritäten an!

Auf dem Teil unserer Flächen die wir nicht gemüsebaulich nutzen können bauen wir Feldfrüchte an. Auch bereitet es uns sowohl Freude, sowie es der Natur zu Gute kommt, ausgefallene Arten und Sorten zu testen. Denn mehr Vielfalt am Acker stärkt die Bodenfruchtbarkeit, fördert die Insektenwelt, und ernährt uns Schluss endlich gesund und nachhaltig.

Unsere Flächen sind sehr karg und das Klima ist hier im fast panonischen Raum zunehmen trocken, mit straken Hitzeparioden versehen. Desshalb ist es eine besondere Herausforderung Kulturen zu finden, welche mit diesen klimatischen Bedingungen auskommen.

Lerchenhof_Getreide

Getreideprodukte bei uns erhältlich!

Wenn sie selber viel backen, kochen und bewusst auf ihre Ernährung achten können sie wertvollen Getreidesorten und Feldfrüchte wie Einkorn, Tellerlinse oder Lichtkornroggen bei uns am Markt oder ab Hof beziehen

lerchenhof_zierleiste_01_gruen_ohne_text

Ab Hof:
Mai bis Dezember
Jeden Montag ab 18 Uhr
Diendorf am Walde 14, 3491 Straß

lerchenhof_zierleiste_01_gruen_ohne_text

Am Markt:
6.4., 4.5, 1.6., 6.7., 3.8., 7.9., 5.10., 2.11., 7.12.
Jeweils: 8:00 bis 11:00 Uhr
Ort: 3491 Elsarn, Kremserstrasse 1

lerchenhof_zierleiste_01_gruen_ohne_text

Einkorn, Tellerlinse und vieles mehr!

Wir bauen erfolgreich Einkorn sowie die Steinfelder Tellerlinse an. Beide Arten sind anspruchslos und kommen mit kargen Standorten zurecht.

Aber auch besondere biologisch-dynamisch gezüchtet Getreidesorten wie ‚Goldblumenweizen‘ und ‚Lichtkornrogge‘ werden geerntet und sind bei uns erhältlich. Diese Sorten sind in der Getreidezüchtung Darzau, www.darzau.de gezüchtet worden.

 

Lerchenhof_Lichtkornroggen

Getreide

wertvolle Nahrungsmittel stärken Körper, Seele und Geist

Getreide

Updated on 2019-03-02T23:29:25+01:00, by Katrin Ehlert.