Aktuelles zu unserer Spendenaktion „Bio-Sortenentwicklung“

Hier berichten wir über die aktuellen Fortschritte unseres Tunnelbaus ….

Der Tunnel hat sein Dach! Letzten Sonntag bekamen wir Unterstützung von der freiwilligen Feuerwehr Obernholz-Diendorf und konnten mit 9 Personen und bei Windstille die Doppelfolien aufziehen. Herzlichen Dank an alle Helfer!!!

Mit den bislang eingetroffenen Spenden können wir diese Materialien zahlen, das ist toll. Dennoch fehlen uns ca. noch 2.000 bis 3.000 € um den Tunnel ganz fertig zu stellen. Es braucht noch die Lüftungsmechanik und die Wasserführung für das Regenwasser muss noch konstruiert, gekauft und gebaut werden.

Wir freuen uns also über weitere Unterstützer*innen!

Großartig! Über die Spenden sind bislang ca. 1/3 der Gesammtsumme abgedeckt und wir konnten die ersten Materialien kaufen. Die Regenrinne ist bereits von Reinhard montiert.

Die ersten Spenden treffen ein! Vielen Herzlichen Dank an alle Spender*innen…

Letztes Jahr konnten wir dieses Gestell bei einem bekannten Landwirten gebraucht erwerben. Die Tage sind wir immer wieder dabei das Rohgerüst für den Tunnel aufzustellen. Bei dem schönen Herbstwetter macht das Schrauben richtig Spaß…

25. August 2019

Aktuell sind wir dabei Sorten zu verkosten und auszuwählen welche wir weiter entwickeln wollen…