Aktuelles zu unserer Spendenaktion „Bio-Sortenentwicklung“

Hier berichten wir über die aktuellen Fortschritte unseres Tunnelbaus ….

Der Tunnelbau ist abgeschlossen … vielen Dank an alle SpenderInnen!

31.01.2020

Wir möchten uns bei Euch und Ihnen von ganzem Herzen bedanken! Es ist vollbracht – der Folientunnel am Lerchenhof konnte noch bis vor Weihnachten fertig aufgestellt werden. Rund 70 Menschen haben dies mit ihren Einzelspenden möglich gemacht. Nun können ab Frühling die ersten Tomatenpflanzen, im Rahmen von schon geplanten Züchtungsversuchen, dort ihr zu Hause finden und wachsen. Als Dankeschön und auch um ihnen unsere Arbeit am Lerchenhof sichtbar zu machen laden wir sie am 22. August 2020 ab 14:00 Uhr zu einem Sommer- Hoffest ein.

Das war unsere Spendenaktion:

31.01.2020

Alle Hintergründe und Infos zu dieser Spendenaktion und unserem Vorhaben in dem finanzierten Tunnel Bio-Züchtung zu betreiben finden Sie hier: https://lerchen-hof.at/spendenaktion/

Einladung zum Sommerfest!

31.01.2020

Am Lerchenhof am: 22. August 2020
Beginn: 14:00 Uhr, offener Ausklang bei gutem Essen und Musik

Download EINLADUNG sommerfest hier! Für unsere Planung bitten wir dringen um Anmeldung bis zum 30. Juni 2020 unter: info@lerche-hof.at oder 0043 (0) 2735 79334. Übernachtung: Für alle die von weiter anreisen und gerne übernachten möchten ist das Zelten bei uns am Grund möglich oder  die Übernachtung in einer Pension. Letztere ist bitte selber zu buchen z.B. unter: http://www.strassertal.at/tourismus/

Der Tunnel hat ein Dach!

20.11.2019

Letzten Sonntag bekamen wir Unterstützung von der freiwilligen Feuerwehr Obernholz-Diendorf und konnten mit 9 Personen und bei Windstille die Doppelfolien aufziehen. Herzlichen Dank an alle Helfer!!!

Mit den bislang eingetroffenen Spenden können wir diese Materialien zahlen, das ist toll. Dennoch fehlen uns ca. noch 2.000 bis 3.000 € um den Tunnel ganz fertig zu stellen. Es braucht noch die Lüftungsmechanik und die Wasserführung für das Regenwasser muss noch konstruiert, gekauft und gebaut werden.

Wir freuen uns also über weitere Unterstützer*innen!

Viele Spenden sind schon eingetroffen!

10.11. 2019

Großartig! Über die Spenden sind bislang ca. 1/3 der Gesammtsumme abgedeckt und wir konnten die ersten Materialien kaufen. Die Regenrinne ist bereits von Reinhard montiert.

Juhuu die ersten Spenden treffen ein!

20. 10. 2019

Die ersten Spenden treffen ein! Vielen Herzlichen Dank an alle Spender*innen…

Das Gestell steht schon …

25. 08. 2019

Letztes Jahr konnten wir dieses Gestell bei einem bekannten Landwirten gebraucht erwerben. Die Tage sind wir immer wieder dabei das Rohgerüst für den Tunnel aufzustellen. Bei dem schönen Herbstwetter macht das Schrauben richtig Spaß…

Wir bereiten uns vor …

01. 08. 2019

Aktuell sind wir dabei Sorten zu verkosten und auszuwählen welche wir weiter entwickeln wollen…